Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
@ Schreiben Sie uns Anfahrt Anfahrt Telefon 0761 / 201-1850
Do, 09. Februar 2023

Aus für den Gesundheitscampus?

Anfrage nach § 24 Abs. 4 GemO zu Sachthemen außerhalb von Sitzungen
hier: Gesundheitscampus

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Horn,

eher beiläufig wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass das Thema Gesundheitscampus wohl für die nächsten zehn Jahre „auf Eis gelegt wurde“.

Bekanntermaßen wurde im Doppelhaushalt 2021/2022, genau gesagt für das Kalenderjahr 2022 ein Betrag in Höhe von 500.000,00 € für Baumaßnahmen eingestellt.

Wir bitten um eine detaillierte Erläuterung der Umstände, weshalb dieses Thema gegenwärtig wohl offensichtlich nicht weiterverfolgt wird.

Uns ist natürlich bekannt, dass in erster Linie das Land Baden-Württemberg federführend ist, jedoch hält unsere Fraktion einen solchen Campus für zwingend notwendig, auch im Hinblick auf die Ausbildung in diesem beruflichen Feld.

Daher bitten wir um Beantwortung nachfolgender Fragen;

1) Wurden Mittel aus den in den Doppelhaushalt 2021/2022 eingestellten Beträgen verauslagt?

2) Ist die Stadt Freiburg mit dem Land Baden-Württemberg bezüglich der Umsetzung eines Gesundheitscampus in Freiburg weiterhin in Gesprächen?

Für eine ausführliche Darstellung der Gesamtsituation wären wir Ihnen, wie bereits erwähnt, sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Download

Termine
Termin in Kalender übernehmen
23.04.2024 - 23.04.2024
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
4. Sitzung des Gemeinderates
Neuer Ratssaal des Rathauses


Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf Facebook

Newsletter abonnieren zum Newsletter, wir informieren Sie
Fraktion Freie Wähler Freiburg, Rathausplatz 2-4, 79098 Freiburg
0761 - 201-1850