Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
@ Schreiben Sie uns Anfahrt Anfahrt Telefon 0761 / 201-1850
Mo, 30. Mai 2022

ENTFÄLLT: Talk mit Wirtschaftspolitiker Prof. Lars Feld

Gemeinsam mit dem Kreisverband der Freien Wähler lädt die Freie Wähler Fraktion zu der Veranstaltung „100 Tage im Bundesministerium für Finanzen“ mit Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld für Montag, 13. Juli 2022, um 19:00 Uhr im Fili Café, Kaiser-Joseph-Straße 260, ein.

Professor Lars P. Feld wurde im Februar dieses Jahres von Bundesfinanzminister Christian Lindner zum Persönlichen Beauftragten des Bundesministers der Finanzen für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung bestellt. In dieser Rolle unterstützt und berät der Professor für Wirtschaftspolitik den Bundesfinanzminister Lindner bei der Bewertung makroökonomischer Fragestellungen. Bis 2021 war er Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (Rat der Wirtschaftsweisen), im letzten Jahr seiner Amtszeit dessen Vorsitzender.

Im Gespräch mit Claudia Handke und Dr. Johannes Gröger wird Professor Lars P. Feld über seine Beratertätigkeit im Bundesministerium für Finanzen berichten. Aufgrund seiner Historie als Mitglied und Vorsitzender im Rat der Wirtschaftsweisen sowie seinen Professuren an unterschiedlichen Standorten ist er ein Spezialist für wirtschaftspolitische Fragen und Zusammenhänge.

Im Anschluss besteht für die Zuhörer_innen die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an den Wirtschaftspolitiker zu stellen.

Download

Termine
Termin in Kalender übernehmen
23.04.2024 - 23.04.2024
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
4. Sitzung des Gemeinderates
Neuer Ratssaal des Rathauses


Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf Facebook

Newsletter abonnieren zum Newsletter, wir informieren Sie
Fraktion Freie Wähler Freiburg, Rathausplatz 2-4, 79098 Freiburg
0761 - 201-1850